Singen

Die Klangfeld Kurse richten sich an Menschen, die sich selbst und ihre Stimme erfahren möchten. Unsere Arbeit ist vielschichtig und umfasst ein grosses Repertoire aus folgenden Techniken: Naked Voice, Shintaido (neuer Körperweg), Mantra und Chants, Obertonsingen, Kraftlieder, Klangbett, Gruppenklang, freie Improvisationen - es gibt viele Möglichkeiten mit der Schwingung in Kontakt zu kommen. 

Singen heisst immer auch "hören". Singen und hören holt uns aus dem Kreislauf des Urteilens heraus ins Jetzt. Jeder Weg beginnt hier und jetzt; die Stimme ist ein gutes Instrument, um mit sich selbst und dem Gegenüber in einen wahren und aufrichtigen Kontakt zu kommen.


Aktuell:

Workshop "Singende Paare"

Mit Nanina Ghelfi und Claude Jaermann

singendepaare2.jpg

Wie bin ich gestimmt? Wie du? Wie klingen wir als Paar? Wie finden wir den passenden Ton in unserer Beziehung?  Dieser Tagesworkshop richtet sich an Paare, die sich selber und ihre Beziehung auf eine andere, ungewohnte Art erforschen und bereichern möchten. Mit Atem, Stimme und einer grossen Prise Humor.

Mehr Information

Powerchant

Mantras, Chants zum Mitsingen

altar_smaller.jpgDer Powerchant begleitet uns nun schon ein paar Jahre, und auch in diesem Jahr werden wir uns wieder ein paar Mal treffen, um zusammen mit wunderbaren Menschen einen Abend mit Mantren zu verbringen. Wir sitzen im Kreis, singen Mantren aus dem indisch-hinduistischen Raum, aus dem Sufismus, aus der jüdischen Tradition oder auch aus dem indianischen Lebensraum.
Die nächsten Daten ->.

 

OM-Singen

ombg.jpgOM - diese geheimnisvolle Keimsilbe aus dem Sanksrit - bedeutet in der direkten Übersetzung nichts anderes als "Ja". Wir singen zusammen diese einfache und faszinierende Silbe, tauchen ein in die Schwingung dieses Urlautes, der die ganze Schöpfung durchdringt, der die Schöpfung ist. Diese OM-Meditation ist eine aussergewöhnliche und tiefe Erfahrung und eine Möglichkeit, in die innerste Schwingung seiner Selbst einzutauchen.
Die nächsten Daten ->


 

 


Einzel-Sessions mit Nanina Mohea Ghelfi

Eine Einzelsession beinhaltet Atemübungen, Körperübungen, Energymovements (Shintaido), spielerische Stimmübungen, individuelle Arbeit mit der Stimme durch konkrete Anleitung, Mantrasingen (chanting), freies Singen, Meditation (Stilles Sitzen). 
Mehr Information