studio

Das Klangfeld Studio ist ein kleines Projektstudio mit Aufnahmetechnik auf hohem Niveau. Es ist geeignet für kleine Produktionen mit akustischer Musik, Weltmusik, experimentelle Musik etc. 

Das Studio ist mobil. In jedem akustisch geeigneten Raum kann aufgenommen werden. Produktionen sind schon in einem abgelegenen Ferienhaus im Engadin, in einem Yogastudio im Toggenburg und im Wohnzimmer entstanden. 

Klangfeld heisst: Freundschaftliche Zusammenarbeit  ohne kommerzielle Absichten und mit viel Zeit. 

Auf den Bilder: Claude Jaermann, Juri Stork (Session "Still here"), Nanina Ghelfi (Session "Powerchant", Ada vo Züri (Session "Falls"). Kater Tamino (Session "Schnurr").


produktion

Juri Viktor Stork ist Musiker, Aufnahmeleiter und Produzent. Seine Ohren hören (fast) alles, seine lange Erfahrung ist offensichtlich, und sein grundsätzliches Interesse an authentischem Ausdruck und kreativen Prozessen machen das Arbeiten mit ihm zum Vergnügen. Er produziert das, was ihm gefällt, und das hat meist nichts mit Stilrichtungen zu tun, sondern mit den Menschen, die die Musik entstehen lassen.

technik

Das wichtigste für eine gelungene Aufnahme sind die Musiker:innen und eine entspannte Atmosphäre bei der Aufnahme. Ebenso wichtig ist aber auch eine gute Studio-Technik. Im Klangfeld Studio arbeiten wir mit hochwertigen Audio Interfaces von Universal Audio, Neumann, Royer oder Brauner Mikrofone und Neumann Studiomonitoren. Aufgenommen wird mit Logic Pro X.